Kath. Kirchengemeinde Teistungen

Kindergärten

Kindergarten Hundeshagen

Schon 1917 eröffneten die Heiligenstädter Schulschwestern hier den ersten Kindergarten. Mit der Auflösung des Schwesternhauses erfolgte 1992 der Umzug in das heutige Gebäude im Kirchenweg. Der Name „Schwester Aquina“ erinnert an das Wirken der Ordensschwestern und geht zurück auf die aus Hundeshagen stammende Schwester Aquina …

Kindergarten Neuendorf

Im Jahr 1946 kamen die Schwestern der hl. Elisabeth von Halle zu uns nach Neuendorf. Mit der Hilfe und der Unterstützung, der Neuendorfer konnte im Frühjahr1949 Pfarrer Glorius den neuen Kindergarten einweihen … ‚

Kindergarten Teistungen

Kinder sind ein Geschenk Gottes, sie sind das wichtigste und wertvollste Geschenk unseres Lebens, denn sie tragen die Schöpfung Gottes weiter. Das Ziel unseres Kindergartens ist es, die „Kinder für das Leben stark zu machen“ …